Puppenforum
Partner Regeln Puppen_Kleinanzeigen tserpages Grafikservice Puppenforum_Quiz Smilies Postkarten puppenshow puppenwebkatalog puppenbilder Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite


antikdolls

antikdolls



Puppenforum | Regeln

Regeln für das Puppenforum vom 01.01.2011

Die Registrierung und Benutzung unseres Puppenforum ist völlig kostenlos für Sie. Klicken Sie auf »Akzeptieren«, wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen. Danach können Sie sich registrieren.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Puppenforum versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Puppenforum oder WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

wir haben uns entschlossen, daß Puppenforum in einen Club um zu gestalten, der allen Mitgliedern mehr Sicherheit bietet, d.h., es kann nicht mehr Jedermann hinein.

Puppenfreunde, die gerne Mitglied im Club werden möchten, bitten wir um etwas Geduld, weil die neue Registrierung etwas länger dauert.

Bitte registriert Euch zuerst als Clubgast und stellt Euch in der betreffende Rubrik vor.

Für neue Clubgäste gilt : Es sollte mindestens ein Beitrag in den ersten 12 Stunden nach der Registrierung geschrieben werden um eine vorläufige Mitgliedschaft zu erhalten. Sollte der Clubgast nach der Registrierung länger als 12 Stunden nicht mehr das Forum besucht haben wird der Account wieder gelöscht.

Auskünfte über Puppen werden nur erteilt nachdem der Clubgast sich entsprechend und ausführlich in der entsprechende Rubrik vorgestellt hat.

Im Forum findet Ihr ein Formular womit Ihr die Mitgliedschaft beantragen könnt. Bitte vollständig ausfüllen.

Wenn das Team den neuen Clubgast für vertrauenswürdig hält wird das neue Mitglied mit allen Rechten in die Forengemeinschaft aufgenommen . Sollten wir feststellen, dass es sich um eine "Doppelanmeldung" oder um einen "Forentroll" handelt, werden die Accounts sofort gesperrt.

Falsche Angaben zur eigenen Person können auch zum Ausschluss führen !

Wenn sich ein Mitglied über einen längeren Zeitraum (ca. 4 Monate) nicht durch konstruktive, schriftliche Beiträge am Forengeschehen beteiligt hat, wird es wieder zum Clubgast.

Das Puppenforum wird von der Werbegemeinschaft ]www.Puppenboerse.com und ]www.Teddyboerse.com unterhalten. Für alle Mitglieder des Puppenforum´s gelten die gleichen Rechte und keiner soll benachteiligt werden.

Die Regeln und Hinweise hier haben wir aufgestellt, um die hohe Qualität des Forums zu halten und das Miteinander in unserer Forengemeinschaft zu erleichtern.

Forumsregeln stehen nicht zur Diskussion.

Mitglieder, die in anderen Foren als Moderatoren registriert sind werden von uns zum Gast runter gestuft. Hier entsteht ansonsten zwangsläufig ein Interessenkonflikt.

Regeln :

1. Grundsätzlich werden im Puppenforum alle Mitglieder mit "du" angesprochen.

2. Für den Inhalt der Texte im Forum ist nur der jeweilige Autor verantwortlich.

3. Beiträge, die gegen die allgemeinen guten Sitten verstoßen, Propaganda beinhalten oder beleidigend und unsachlich sind, werden nicht geduldet und gelöscht.

Bitte schreibt höflich und taktvoll.

4.Hyperlinks zu Museen und Seiten, die auch für andere Sammler von Interesse sind, sind gestattet.

Links zur eigenen Homepage sind im Profil gestattet.

Unerwünscht sind Links zu anderen Foren und zu Ebay-Auktionen. Plumpe, sinnfreie Verlinkung, die ausschließlich der Verkaufsabsicht dient, ist nicht erlaubt. Gegebenenfalls können Links von den Moderatoren kommentarlos gelöscht werden.

5. Bei Streitigkeiten bitte nicht im Forum "mit gleicher Münze" zurückzahlen, sondern den Administrator per PN oder Email benachrichtigen.

Das Forum ist kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.

Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, indem man sich von diesen Inhalten distanziert.

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten !

5. Es ist ohne vorherige Genehmigung nicht gestattet, Bilder und Texte von anderen Internetseiten, Büchern, Magazinen, usw. in das Forum zu setzen. Damit wird das Urheberrecht der Eigentümer verletzt und das ist strafbar. Es sind nur Kurz-Zitate mit genauer Quellenangaben erlaubt.

6. Unser PN System darf nicht zur Eigenwerbung oder zur Abwerbung unserer Mitglieder in andere Foren benutzt werden.

Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, dass wir gegen Abwerbungen und Belästigungen bezüglich unserer Mitgliedern rigoros vorgehen werden!!!!

7. Kein Mitglied hat ein Recht darauf, dass Fach-Beiträge und dazu gehörige Bilder gelöscht werden. Diese Regel gilt auch dann, wenn die Mitgliedschaft beendet wird. Auf Wunsch wird der Administrator jedoch vereinzelte Beiträge löschen wenn sie persönlicher Natur sind. Auch personenbezogene Bilder können auf Wunsch gelöscht werden.Weiterhin behält sich das Team vor, dem abzumeldenden, zuerst einmal einen anderen Username zu geben.

8. Mehrfachregistrierungen unter verschiedenen Mitgliedsnamen sind nicht erlaubt!

9. Mit der Registrierung erklärt Ihr Euch mit diesen Regeln einverstanden. Um das Schreiben im Forum für alle angenehm zu gestalten, solltet ihr auch die "Allgemeinen Hinweise" (siehe unten) beachten.

10. Bei nachhaltiger Missachtung unserer Regeln kann ein Mitglied aus dem Puppenforum ausgeschlossen werden.

Der Foruminhaber, der Administrator und die Moderatoren übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Inhalte der Beiträgen. Haftungsansprüche werden hiermit grundsätzlich ausgeschlossen.

Allgemeine Hinweise:

Beiträge & Zitate

Zitatantworten sollten sinnvoll eingesetzt und nur sparsam verwendet werden, da sie den Server sehr belasten. Die Editfunktion ist dafür gedacht, dass Mitglieder beispielsweise Tippfehler oder Missgeschicke beim Bildereinstellen selbst korrigieren können. Die Frist hierfür beträgt 10 Minuten nach Absenden des Beitrags. Wendet euch bitte nach dieser Frist mit Änderungswünschen an den zuständigen Moderator.

Bilder

Puppenbilder sind prima, aber Ihr solltet daran denken, dass es Mitglieder gibt, die mit einem Modem ins Forum kommen. Also bitte keine fetten Bilder von Eurem Server ins Forum holen, am besten ist es unser System zu nutzen und Bilder (39 KB) ins Forum hoch zu laden.

Wenn ihr Bilder vom Server verwendet, müsst ihr darauf achten, sie von dort nicht wieder zu löschen. Viele Beiträge werden sonst ohne Bilder sinnlos. Bilder, die Ihr ins Forum stellt, sollten keine (by) oder (c) Vermerke haben, da wir keine Garantie übernehmen können, was mit den Bildern geschieht.

Bitte keine Bilder über ImagesHack oder MyImg hochladen. Diese Server löschen sehr oft Bilder und dann sieht man in den Beiträgen nur noch rote Kreuzchen und der Beitrag macht dann keinen Sinn mehr.

Pflege und Verwaltung der Foren :

Das Team hat die Aufgabe, das Forum übersichtlich zu halten und zu pflegen.

Entscheidungen, wie die einzelnen Foren gepflegt und gestaltet werden, liegen allein bei den Moderatoren. Ältere und nicht mehr aktuelle Beiträge und Themen werden von Zeit zu Zeit gelöscht. Die Mitglieder haben keinen Anspruch darauf, dass Themen, Beiträge und Bilder langfristig im Forum erhalten bleiben, denn irgendwann ist auch auf unserm Server kein Platz mehr.

Beendigung der Mitgliedschaft :

Wenn ein Mitglied sich 3 Monate lang nicht im Forum als Mitglied geschrieben hat (zu erkennen an der letzten Aktivität im Profil) oder durch sinnvolle Beiträge zum Forum beigetragen hat, kann das Mitglied von den Administratoren aus der Mitgliederliste entfernt werden.

Die Regeln können bei Bedarf geändert oder erweitert werden, schaut also immer mal wieder rein.

Wichtige Änderungen könnt ihr auch unter "Nachrichten aus dem Puppenforum" nachlesen!

Viel Spaß beim Nutzen vom Puppenforum!


Impressum

Forentrolle


Ein Mediendienst von Granigg.NET / Puppengilde.de © 2002-2009
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH